2011 – Sensationeller Blick auf die Frankfurter Skyline

Frankfurt am Main – Homburger Landstr. 148 b/c

Hier wurde ein vierstöckiges Fabrikgebäude auf einem rd. 4.474 m2 großen Grundstück im Ortsteil Preungesheim zu 28 Loftwohnungen und 3 Büros umgebaut. Jede Wohnung hat einen Balkon bzw. eine Loggia. Das Dach wurde verstärkt, so dass vier Dachpavillons mit großzügigen Terrassen entstehen konnten. Dort hat man einen grandiosen Blick über die Dächer von Frankfurt.

Das Untergeschoss wurde zu einer Tiefgarage umgebaut. Dort sind 10 Stellplätze entstanden. Es wurden weitere 21 Stellplätze im Carport sowie auf dem Grundstück geschaffen.

Auf dem hinteren Grundstücksteil wurden 12 Reihenhäuser durch die Fa. Bien-Zenker AG errichtet. Die Wohnungen und Reihenhausparzellen wurden gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) aufgeteilt. Verkauf der WEG-Einheiten vorwiegend an Eigennutzer.

Die Wohnflächengröße der Wohnungen und Büros beträgt 3.121 m2, die der Reihenhäuser 1.800 m2.